WiChem Forum Zürich

WiChem meets IBM

Am 15.Dezember 2023 durfte ein Teil interessierter WiChem’s die IBM in Rüschlikon besuchen. Der Nachmittag begann mit einer Präsentation über die Technologien und höchsten Standards von IBM Research. Der Fokus wechselte im zweiten Teil zu IBM Consulting, bei der unter anderem Life-Science-Projekte und verschiedene Karrieremöglichkeiten in der Beratung vorgestellt wurden. Nach den Präsentationen konnten die Teilnehmer*innen an einer exklusiven Labortour durch IBM Research teilnehmen und die innovative Technologie aus erster Hand miterleben. Die Veranstaltung wurde mit einer Networking-Session abgeschlossen, bei der die WiChem’s die Gelegenheit hatten sich mit IBMern auszutauschen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, welche diese herausragende Veranstaltung unterstützt haben!

 Fotos der Veranstaltung

Mehr News

WiChem Coffee-Break 2023

Am Freitag, dem 15. Dezember fand der Wichem Coffee-Break 2023 statt. Das Wichem Forum stärkte die Studierenden mit Kaffee, Mandarinen und Guetzli.

ASVZ Volleynight 2023

Bei der diesjährigen ASVZ Volleynight war das WiChem Forum Zürich wieder mit zwei Teams am Start. Während das eine Team am Irchel

WiChem at Work 2023

Am Donnerstag, dem 23. November besuchten uns Alumni Andreas Brütsch, Sergey Bespalov und Sevgi Ipekcioglu Önal am Campus Irchel um beim diesjährigen

X